Herzlich willkommen bei x-Survival!

 Hier geht es zum  Vortrag

  • x-Survival   wird die Kraft in dir wecken - die Urkraft die schon immer in dir steckte
  • x-Survival   wird dir dein Urvertrauen zurückgeben - dein Recht auf Selbstbestimmung
  • x-Survival   führt dich zum Ursprung gegen den Strom zur Quelle - zu dir selbst
  • x-Survival   bringt dich in Harmonie mit dem Universum - der Schöpfung

Zuerst lernst du die Fähigkeiten wie Feuermachen, Unterkünfte bauen, Nahrung finden usw. Survivalsituationen von kurzer Dauer lassen sich so gut bewältigen. Aber wie sieht es aus, wenn man über lange Zeit in der Wildnis oder in der Zivilisation in einem Ausnahmezustand leben muss? Auch das wäre aus materieller Sicht durchaus möglich. Die grosse Herausforderung sind hier aber die psychologischen Eigenschaften; die eigenen Konditionierungen, die man mitträgt und die einem in einer Survivalsituation ob nun kurz oder lang behindern. Die Aufgabe des Überlebens dreht sich somit auch und vor allem um Selbstdisziplinierung, Reduktion der Bedürfnisse und Weglassen alles Überflüssigen - im materiellen wie im geistigen Sinne.

Die Konzentration auf die geistigen oder inneren Eigenschaften, die Survival über lange Zeiträume fordert, führt automatisch zu einer Transformation des eigenen Verstehens; wir erkennen wie zentral Survival auch in unserem normalen täglichen Leben ist.

Auch wenn du denkst, dass du nie in eine solche Lage kommen wirst; spätestens in der nächsten Lebenskrise mitten in der Gesellschaft wirst du dich daran erinnern, wie wichtig vor allem die inneren Survivalfähigkeiten sind! 

Survival bedeutet Einssein mit der Schöpfung, mit der Welt; wenn Innen und Aussen nur noch das herrscht was wir Wildnis oder Natur, Umwelt oder Matrix nennen.

Diese Begriffe treffen dieses Etwas jedoch bei weitem nicht; dieses Etwas ist jenseits von Worten, jenseits von Konzepten des Verstandes.

Dieses Etwas bist du selbst, nur in der Stille erfahrbar, unendlich, ewig, ungeboren und unsterblich, ist immer da, alles erscheint in ihm; ohne dies verschwindet alles andere: 

Existenz ausserhalb von Raum und Zeit, Bewusstsein ohne Phänomene, und Glückseligkeit die von nichts abhängt. 

Survival ist eine Aktivität, die wir zuerst aus Angst vor dem Schlimmsten starten, um unser illusorisches Ich oder Ego zu verteidigen. Doch dann wird es Löcher in dieses Ego schlagen und sich nach und nach als wahre Befreiung entpuppen.

Survival ist ein Spiel in der Matrix: Es ist das Basisspiel aller Spiele, wir spielen es seit Anbeginn der Zeit. Wir haben vergessen was wir sind und haben uns in der modernen Gesellschaft von den Regeln innen wie aussen entfernt. Unsere Egos sind aufgeblasen und wir sind unfähig zu erkennen, was wir wirklich sind; deshalb haben wir Angst, deshalb wollen wir Survival trainieren.

Gut so, denn die Natur wird uns durch die Aktivität von Survival kompromisslos zeigen, was da wirklich ist und alles Dazugedichtete und von der Gesellschaft Eindoktrinierte einfach abwaschen. So wie das Beispiel einer schmutzigen Kaffeetasse: Durch den Vorgang des Waschens kommt die schöne Keramik, die unter dem Schmutz zu jedem Zeitpunkt vorhanden ist, wieder zum Vorschein. 

Also ab in die Wildnis - Viel Spass!

unsplash